Der E-Mail-Spamordner ist schon eine geniale Erfindung. Meistens bleibe ich so von den wahrlich seriösen Angeboten diverser Briefkastenfirmen verschont. Doch ab und zu kann ich es nicht lassen, auch dort einen Blick hineinzuwerfen und mir eröffnet sich die ganze Welt der Bauernfängertricks. Aber seht selbst:

6 Flaschen Rotwein genießen + Profi-Kellnermesser sichern!

Holen Sie sich zum absoluten Vorteilspreis die 6 prämierten und zertifizierten
Flaschen Rotwein für nur 30 EUR, portofrei und im bequemen Nach-Hause-
Bring-Service. Sie sparen über 50%!
Als Dankeschön erhalten Sie das Profi-Kellnermesser im Wert von 13,50 EUR
geschenkt.

"Prämiert und zertifiziert". Vom freundlichen Bestatter vielleicht, der nur darauf wartet, dass jemand derart unterbelichtet ist und die gepanschte Plörre erwirbt. Mich würde es nicht wundern, wenn man einen leichten Hauch von Ammoniak wahrnehmen würde, nachdem man die Flasche geöffnet hat.
Das Profi-Kellnermesser ist wahrscheinlich als finale Reißleine gedacht, falls man keinen qualvollen Vergiftungstod sterben will. Dann kann man dem Elend mit diesem schmucken Schneidwerkzeug ein Ende setzen.

Sie müssen Rechnungen und Raten bezahlen?
und haben ihr Girokonto überzogen?
Hier ist die Lösung!
Wir bieten Ihnen Schnelle und Günstige Kredite auch ohne Schufa!

Eine grandiose Idee! Leute können nicht mit Geld umgehen? Dann sollten sie schleunigst Kontakt zu einem Kredithai aufnehmen, um noch weiter von der Schuldenfalle verschlungen zu werden.
Sie können die Kreditraten nicht bezahlen?
Der freundliche Gerichtsvollzieher klebt auch bei Ihnen zuhause den Kuckuck auf Ihren gesamten Besitz! Durch die Zwangsvollstreckung kann man wenigstens den Kredit zurückzahlen. Wenn man Glück hat.

Diese seltsame Wurzel frisst Ihr überflüssiges Körperfett einfach weg!
•Sie vernichtet 4 Kilo Körperfett pro Woche
•Sie versiegelt die Fettzellen
•Sie lässt einmal verlorene Kilos nie wieder kommen!

Das klingt irgendwie gefährlich, sowas will ich nicht in meinem Körper haben. ._.

Bleibt nur die Frage, ob dieser Prozess gestoppt werden kann. Ich meine, bei vier Kilogramm pro Woche ist ja bald nichts mehr übrig. Zugegeben, das würde bei mir relativ viel Zeit in Anspruch nehmen :D, aber dennoch klingt das ungesund. Vor allem die Aussage, dass diese Kilos nie wieder kommen, klingt mehr nach einer Drohung. Natürlich kommen die nicht mehr wieder, wenn ich vier Meter Erdboden über mir hab und in einem netten Holzkasten liege.

Wieso wollen mich alle meine Spammails umbringen?


Wir arbeiten seit über 35 Jahren für den medizinischen Fortschritt

Zur Teilnahme an klinischen Studien suchen wir:

gesunde Männer, 18-45 Jahre alt

aus dem Raum Berlin

Für Ihre Teilnahme erhalten sie 2650 Euro

Ich wollte schon immer mal mit potentiell gefährliche Medikamente testen. Kann bestimmt auch nichts schiefgehen. Vielleicht werde ich dann ein X-Man! Oder Hulk.
Was sind schon bleibende körperliche Schäden, wenn man 2650 Euro bekommt? Meine Frage von oben sei an dieser Stelle noch einmal wiederholt.

So kommen Sie glücklich durch die kalte Jahreszeit, Herr Hilden
Jetzt reicht es mit dem Single-Dasein!
Fehlt Ihnen noch der passende Partner für eine glückliche Beziehung? Dann melden Sie sich jetzt bei ElitePartner an und freuen sich auf Dates mit interessanten, gebildeten Singles in Ihrer Nähe!

Was genau soll mich daran glücklich machen, mit irgendwelchen pseudointellektuellen Jungfern zu kommunizieren, die auf der Suche nach einem gemachten Nest sind, welches aus einem prall gefüllten Konto besteht? Zudem ich mit Letzterem nicht dienen kann.
Und auch an psychopathischen Kerlen, die sich als Frauen tarnen, um ihre kranken Fantasien in dunklen, schalldichten Kellern auszuleben, habe ich wenig Interesse.

Sebastian, hol dir deinen Mini-Cooper

Ich bin nicht schwul.

Abgezockt beim Online-Shopping!

So schnell kann es gehen:

Inga H. (49) bestellt sich Schuhe über einen Online-Shop. Ihr wird der fünffache Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Weder die Bank, noch der Online-Shop kommen für die Summe auf.
Entstandener Schaden: 645 Euro

Hätte sich Inga H. doch abgesichert!

Genau, hätte sie lieber einer dubiosen Firma vertraut, die Spam-Mails verschickt! Dort ist ihr Geld viel besser aufgehoben.

Jetzt Abitur machen

Man hört ja immer, dass ein Großteil der Werbung auf den Kunden abgestimmt ist. Das gibt mir in diesem Fall zu denken. Ich bin ja schon froh, dass ich keine Mails mit dem Inhalt bekomme "Jetzt Lesen lernen!"

Lieber Sebastian,


Jessica aus D möchte Sie kennenlernen ♥

Das bezweifle ich stark, würde zumindest nicht für ihren Geisteszustand sprechen. Falls das "D" für Detroit steht, ist mir die räumliche Distanz auch einfach zu groß.

Sehr geehrter Herr Hilden,

sind Sie schon in den Genuss unseres feinsten Gebäcks und Pralinen gekommen? Unser Willkommens-Paket ist gefüllt mit vielen Köstlichkeiten und wartet schon darauf von Ihnen entdeckt zu werden!

Das Paket beinhaltet 850g der besten Leckereien unseres Sortiments und wurde speziell für Sie zusammengestellt. Überzeugen Sie sich selbst von der Lambertz Qualität und Vielfalt!

Speziell für mich? Ist aber kein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell, das gesamte Sortiment auf einen Kunden auszurichten. Ihr habt das mit dem Monopol falsch verstanden, das geht in die andere Richtung: Eine Firma für den Kundenkreis, nicht die Firmen für einen Kunden.




Bin ich froh, dass sowas nicht per Post kommt. Die Chancen stünden gut, dass ich einen kompletten Nervenzusammenbruch erleiden würde und irgendwas Dummes tun würde, was keiner will.

Und damit verabschiede ich mich für heute, bis zum nächsten Mal!

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.