Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal sein Horoskop gelesen und mit großer Wahrscheinlichkeit kurz belächelt und es kurze Zeit später wieder vergessen. Doch so geht es nicht jedem, es soll Leute geben, die tatsächlich ihr Leben nach der Umlaufbahn verschiedener Himmelskörper richten.
Das geht sogar so weit, dass bisweilen mögliche Partner verstoßen werden, weil ihr Sternzeichen nicht zu dem eigenen passt. Von einer Partnerschaft zwischen einem Widder und einer Waage wird gesagt, die beiden Sternzeichen passen nicht gut zusammen (ihr seht, meine Recherche ist mal wieder herausragend :D). Nun stelle ich mir das in der Tat sehr schwierig vor, wenn ich mir bildlich die Liebe zwischen einem Widder und einer Waage vorstelle..., lassen wir das, jedenfalls kann ich aber nicht nachvollziehen, wieso zwei Menschen nicht zueinander passen sollten, nur weil sie ein bestimmtes Sternzeichen besitzen. Der Glaube an Sternzeichen beruht meiner Meinung darauf, dass sich Menschen gern mit etwas identifizieren und diesen Glauben bestärken Horoskope mit ihren häufig schwammigen Formulierungen. Mir konnte bisher noch niemand nachweisen, dass Horoskope tatsächlich zutreffen, von den paar Zufallstreffern abgesehen, die eben auf der schwammigen Form basieren.
Deswegen schauen wir uns nun ein paar Horoskope an und vielleicht werde ich ja dieses Mal erleuchtet und folge von nun an den Weisungen der Sterne! Alternativ könnte ich auch den Pfaden der Ameisen folgen, die sind ähnlich zufällig geschaffen und haben keinen Bezug zu unserem Leben.


Beginnen will ich mit meinem Horoskop, dem des Löwen.


Liebe


Für Löwen bricht nun eine tolle Zeit an, denn die Liebessterne stehen ausgesprochen gut für Sie. Gehen sie unter die Menschen und schließen Sie diese Woche neue Bekanntschaften mit tollen Menschen. Ihre Ausstrahlung und Ihre Aufgeschlossenheit werden Ihnen dabei helfen.

Was zum Teufel sind bitte die "Liebessterne"? Ich kann mir das glaub ich ungefähr vorstellen, wie das in der Redaktion abgelaufen ist. "Hey, irgendwie müssen wir unseren Lesern glaubhafte Beweise liefern! Wir erfinden einfach Himmelkörper, die in einer angeblich günstigen Konstellation stehen, das glaubt uns jeder!"
Aber geht klar, ich werde diese Woche jede Frau in ein interessantes Gespräch über meine gut stehenden Liebessterne verwickeln, das klingt vielversprechend!


Gesundheit


Löwen würde regelmäßiger Sport nicht schaden. Nutzen sie diese Woche die Gelegenheit und bewegen sich an der frischen Luft und sie werden sehen, wie gut es ihnen tut. Aber bitte nicht übertreiben.

Mach ich doch schon. :( Aber vielen Dank für den sehr subtilen Hinweis auf meine Unsportlichkeit. "Aber bitte nicht übertreiben", keine Sorge, ich brauch schon kein Sauerstoffzelt, wenn ich mich mal bewege.


Beruf


Löwen stehen diese Woche unter großem Druck und sind fast an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Gönnen sie sich mal eine kurze Auszeit und schnaufen mal wieder richtig durch.

An meine Leistungsgrenze. Ok. An dieser Stelle könnte ich dem verantwortlichen Astrologen, Praktikanten oder wer auch immer dieses Geschreibsel geschaffen hat, einen gewissen Zynismus unterstellen, aber leider kennt die Person mich nicht, also ist es nur zufällig lustig.


Und weil das schon so vielversprechend war, gehen wir jetzt einfach mal alle Sternzeichen durch, man gönnt sich ja sonst nichts. Und es soll ja keiner meiner Leser vernachlässigt werden.





Widder


Liebe


Widder müssen diese Woche mit etwas Unruhe und Stress in ihrem Umfeld rechnen. Doch sie sollten sich nicht gleich alles zu sehr zu Herzen nehmen und etwas toleranter sein. Stehen sie einfach über den Dingen, das macht sich besser.

So sieht das aus! Sie werden in ihrem Bekanntenkreis gestresst? Dann strafen sie ihre Mitmenschen einfach mit einer guten Portion Arroganz! So lebt es sich viel entspannter.


Gesundheit


Widder werden diese Woche von den Sternen besonders verwöhnt. Dies sollte unbedingt zum eigenen Vorteil genutzt werden und es wird Zeit, mal wieder richtig aus sich heraus zu gehen.

"Aus sich herausgehen" kann auch in einer sehr ungesunden Weise ausgelegt werden. Wenn die Widder nun anfangen, unter dem Einfluss von Ecstacy auf Elektropartys 48 Stunden am Stück wach zu sein, sind sie ohne Zweifel aus sich herausgegangen, gesund ist das aber mit Sicherheit nicht.


Beruf

Widder sind immer hilfsbereit und für andere da. Doch diese Woche wird es mal Zeit, dass sie selbst einmal Hilfe in Anspruch nehmen und nicht immer alles alleine machen.

Echt mal! Es wird zwar kein Grund genannt, aber es ist einfach Zeit dafür. An alle Herzchirurgen, die sich dem Sternzeichen des Widders geboren sind, führt die OP an den Herzkranzgefäßen nicht mehr alleine aus, da kann auch ruhig mal die Krankenschwester helfen.





Stier


Liebe

Stiere sind bekannt für ihre offenen und ehrlichen Worte, auch wenn diese nicht bei jedem gleich gut ankommen. Es wäre deshalb diese Woche besser, ein bisschen mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen und toleranter zu sein. Sie müssen sich ja deshalb nicht komplett ändern.

Man muss sich ja wirklich nicht komplett ändern, aber es kommt tatsächlich nicht gut an, seine Mitmenschen immer als vollkommen inkompetente Fehler der Evolution zu bezeichnen, die während ihrer fetalen Phase offenbar an Sauerstoffarmut litten. Ich weiß, das ist ein schmaler Grat zwischen Ehrlichkeit und Beleidigung, aber den Balanceakt muss man wagen!


Gesundheit

Stiere sollten sich diese Woche mal in den Kreis der Familie zurückziehen oder bei Freunden ausspannen. Sie wirken seelisch sehr erschöpft und brauchen mal ein bisschen Abwechslung.

Toller Rat. Seelisch erschöpfte Menschen sollen bei ihrer Familie ausspannen. Nach dieser "Entspannung" ist man erst recht bereit für die psychiatrische Anstalt.


Beruf

Stiere sollten diese Woche ihre Arbeit zu Ende bringen und sich dann mal ein bisschen Freizeit und Erholung gönnen. Sie brauchen neue Kräfte und müssen einfach mal wieder so richtig abschalten.

Meine Güte, was ist denn mit euch Stieren diese Woche los? Abschalten, ausspannen, neue Kräfte tanken. Wahrscheinlich habt ihr letzte Woche den Rat bekommen, mal aus euch herauszugehen und habt das falsch interpretiert.





Zwillinge


Liebe

Für alle Zwillinge ist diese Woche ein ganz besonderer Tag. Diesen Tag sollten Sie in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt erleben und ihn voll auskosten. Es gibt keinen, der Ihnen etwas abschlagen könnte.

Das ist in der Tat besonders, wenn diese Woche ein besonderer Tag sein soll. Ihr seid literarisch echt mit allen Wassern gewaschen.


Gesundheit

Zwillinge sind der Meinung, dass man Vitamine auch in Form von Pillen schlucken kann. Seien sie nicht so faul und machen sie sich diese Woche auch mal einen frischen Salat oder essen sie Obst. Das bringt mehr und hilft ihnen und ihrer Gesundheit.

Wenn ich mir die bisherigen Horoskope so angucke sind Vitaminpillen noch erstaunlich gesund im Gegensatz zu dem Ratschlag, aus sich herauszugehen.
Aber diese wiederkehrenden subtilen Erniedrigungen find' ich toll. "Seien Sie nicht so faul". Alles klar, Sir! Der Autor dieser Horoskope war bestimmt mal Drill Sergeant bei der US Army.


Beruf

Zwillinge wissen genau, dass sie gut im Beruf sind. Aber sie sollten diese Woche nicht vergessen, dass auch die Kollegen etwas können und gute Ideen haben. Zeigen sie sich mal etwas mehr als Teamplayer und erreichen die Ziele gemeinsam.

Haha, ihr Zwillinge müsst mit euren Kollegen zusammenarbeiten! Es sollte euch zu denken geben, dass ihr ohne sie bisher so gut in eurem Job klarkommt, aber das scheint jetzt vorbei zu sein.





Krebs


Liebe

Alle Krebse sollten sich von den Menschen in ihrer Umgebung nicht verrückt machen lassen. Zeigen Sie Stärke und Selbstbewusstsein. Das ist für Sie kein Problem, denn die Sterne stehen diese Woche auf Ihrer Seite.

Tja, aber scheinbar nur die normalen Sterne. Ich hab die Liebessterne auf meiner Seite, das ist ja wohl eindeutig Trumpf.


Gesundheit

Krebse sollten sich darüber im Klaren sein, dass man sich Gesundheit erarbeiten muss. Denken sie deshalb daran, ihrem Körper diese Woche mal wieder etwas Ruhe zu gönnen und ein bisschen bewusster zu leben.

Oh ja, das ist aber wirklich hart erarbeitet, wenn ich mir etwas Ruhe gönne. Aber nicht zu hart dran arbeiten, sonst artet das noch in Stress aus...


Beruf

Für Krebse läuft die Arbeit diese Woche nicht so, wie sie sich das gerne wünschen würden. Bleiben sie trotzdem ruhig, machen ihren Job und bleiben aufdringlichen Kollegen fern.

Genau so macht man das. Es läuft nicht gut und man macht alles falsch? Dann bloß von den Leuten fernhalten, die auf Fehler hinweisen könnten und so weitermachen. Das klappt in einer Behörde übrigens oft ausgesprochen gut.





Jungfrau


Liebe

Jungfrauen sollten diese Woche darauf achten, dass sie dem Partner die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen. Vergessen Sie mal die Arbeit und kümmern sich um den Partner und schon wird jeder Stress und Ärger in der Beziehung verhindert.

Ich verkneife mir an dieser Stelle mal die naheliegenden Witze zum Thema Jungfrau und Partner. Aber dennoch find ich das echt beschämend. Was machen denn die Jungfrauen, die keinen Partner haben? Die lesen das jetzt und weinen sich wieder einsam in den Schlaf. Andererseits vermeiden die ziemlich mühelos jeden Stress und Ärger in der Beziehung, hat auch was.


Gesundheit

Jungfrauen sollten sich diese Woche aufraffen und mit ihrem persönlichen Fitnessprogramm beginnen. Egal ob dies Yoga ist oder sie sich für einen Kurs in Meditiationstechnik entscheiden, Jungfrauen werden damit auf jeden Fall Erfolg haben.

Und wenn sie nun keine Erfolg haben, können sie dann Regressansprüche an den Verfasser der Horoskope stellen? Stelle ich mir vor Gericht amüsant vor: "Die haben gesagt, ich hab in jedem Fall Erfolg damit und dann hab ich mir das Bein gebrochen, ich will mein Geld zurück!"


Beruf

Jungfrauen haben diese Woche etwas darunter zu leiden, dass der berufliche Stress und Ärger ein wenig auf die Laune schlägt. Doch nicht alles ist so schlimm wie es aussieht und die dunklen Wolken sind schnell wieder weg.

"Alles ist schlecht und Sie können nichts dagegen tun, aber keine Sorge, es ist nicht für immer schlecht". Danke für diesen konstruktiven Rat!





Waage


Liebe

In einer Partnerschaft gibt es immer mal wieder Probleme. Doch Waagen sollten deshalb gemeinsam mit dem Partner nach Lösungen suchen. Finden sie deshalb diese Woche etwas mehr Zeit und Ruhe und gehen auch mal einen Kompromiss ein. Sie werden sehen, wie schnell sich die Probleme beheben lassen und alles wieder in Ordnung ist.

Wow, das ist ja ein bahnbrechender Vorschlag. Gemeinsam mit dem Partner nach Lösungen suchen? Es diktiert nicht einer der beiden alleine, was zu tun ist? Revolutionär!


Gesundheit

Waagen sollten diese Woche mit ihren Kräften besser haushalten und sich ausreichend Ruhe gönnen. Der Körper braucht dies und dies sollten sie nicht ignorieren. Trinken sie viel und schlafen sie genug.

In der Redaktion scheint man Risiko zu mögen. "Trinken Sie viel (Man beachte übrigens, dass die Anrede "Sie" fast nie groß geschrieben wird, da sind scheinbar echte Experten am Werk)" kann auch in einer sehr anderen Richtung interpretiert werden. Aber man sagt ja, so ein gepflegter Vollrausch kann den Körper auch mal reinigen.


Beruf

Waagen sollten diese Woche daran denken, dass sie ihre Ideen und Pläne nicht schon überall kundtun. Sichern sie erst einmal alles genau ab und dann erzählen sie zuerst ihrem Chef davon.

"Chef, ich hab gerade einen Auftrag über acht Milliarden Euro reingeholt, wir können das neue Werk in Auftrag geben!" "Alles klar, gute Arbeit!" "Chef, der Kunde ist abgesprungen, jetzt bleibt wohl nur noch das Insolvenzverfahren." Hätte er doch nur sein Horoskop gelesen!





Skorpion


Liebe

Skorpione werden diese Woche für ihr selbstbewusstes Auftreten und die Aura die sie ausstrahlen beneidet. Amor macht mit seinem Pfeil Jagd auf Sie und Sie sollten diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen. Aber keine Sorge, denn Jupiter wird Ihnen dabei hilfreich zur Seite stehen.

Und wie kann ich mir Jupiters Hilfe vorstellen? Ist er sowas wie der Datedoktor unter den Planeten?


Gesundheit

Es kann durchaus vorkommen, dass sich Skorpione diese Woche nicht so gut fühlen und lieber die meiste Zeit im Bett verbringen würden. Wenn dies möglich ist, dann machen sie es und wenn nicht, dann schrauben sie ihr Arbeitspensum deutlich zurück.

Es ist bezeichnend, wie oft dazu geraten wird, nicht oder wenig zu arbeiten und sich Ruhe zu gönnen. Wenn jeder seinem Horoskop folgen würde, blieben nur noch wenige arbeitende Menschen übrig.


Beruf

Skorpione sollten sich bewusst machen, dass man sich beruflichen Erfolg auch erarbeiten muss. Strengen sie sich diese Woche mal wieder richtig an und zeigen sie, was sie drauf haben.

Ok, scheinbar sollen Skorpione diese Woche zur Schizophrenie neigen. Wie soll man bitte gleichzeitig das Arbeitspensum deutlich zurückfahren und sich dennoch so richtig anstrengen? An dieser Stelle will ich betonen, dass ich all diese Horoskope von ein und derselben Seite nehme und die sich auch allesamt auf dieselbe Woche beziehen.
Genial, das hilft den Leuten bestimmt weiter, die tatsächlich auf ihr Horoskop vertrauen.





Schütze


Liebe

Schützen neigen diese Woche dazu, hinter allem etwas Schlechtes zu vermuten und nichts und niemandem zu vertrauen. Dazu kommt noch, dass Sie gedanklich noch bei einem eigenartigen Vorfall sind. Doch es besteht kein Grund zur Panik, denn es ist nichts passiert und alles ist gut.

Das klingt für mich mehr nach einem Fall für den Psychiater. Oder für Akte X. Aber diese nebulöse Aussage über den "eigenartigen Vorfall" bestätigt mal wieder jedes Klischee über die Aussagekraft von Horoskopen.


Gesundheit

Schützen sind wirklich ein Vorbild, wenn es um gesundes und bewußtes Leben geht. Wenn jeder so darauf achten würde wie sie, dann würde es viel mehr gesunde Menschen geben. Bleiben sie auch diese Woche ihrer Linie treu und seien sie damit auch anderen Menschen ein Vorbild.

Oh Gott, das wird die Veganer unter den Schützen bestärken, jedem ihrer Mitmenschen andauernd mitzuteilen, dass sie vegan leben. Toll gemacht!


Beruf

Schützen können diese Woche durchaus mehr Vertrauen in ihre eigene Arbeit haben. Sie sind wirklich gut und können auch gerne mal Sonderaufgaben übernehmen. Das kann ihnen später nur hilfreich sein.

Sie können nicht nur Sonderaufgaben übernehmen, sie werden quasi dazu gezwungen, wenn alle anderen Sternzeichen zur Arbeitsverweigerung aufgerufen werden. Oder sich darüber noch nicht sicher sind.





Steinbock


Liebe

Steinböcke können sich wirklich glücklich schätzen. Der Partner erfüllt Ihnen diese Woche jeden Wunsch ohne Sie fragen zu müssen und macht alles für Sie. Vergessen Sie aber nicht, dass dies nicht einseitig werden darf und auch Sie Ihren Teil geben müssen. Verwöhnen Sie ihn doch einfach auch einmal so richtig.

Und die Verlierer, die keinen Partner haben, können nun den PC ausschalten, sich ins Bett legen und in embryonaler Körperhaltung in den Schlaf weinen.


Gesundheit

Steinböcke sind diese Woche sehr ausgeglichen und dies macht sich auch bei der Gesundheit bemerkbar. Sie fühlen sich rundum wohl und zufrieden. Steinböcke sollte sich deshalb nicht unnötig in ihrer Ausgeglichenheit stören lassen und das Leben einfach genießen.

Die Steinböcke sind diese Woche echt glückliche Bastarde, wenn ich das so direkt sagen darf.


Beruf

Steinböcke glauben im Moment nicht wirklich an die eigene Stärke. Doch sie haben die nötige Power um sich diese Woche neue Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Denken sie dabei aber in erster Linie nur an sich selbst.

Ein gesunder Egoismus ist genau das, was man in dieser Ellbogengesellschaft braucht. "Nach mir die Sintflut", Hauptsache, man erreicht seine Ziele. Mir machen Menschen mittlerweile Angst, die wirklich nach Horoskopen leben.





Wassermann


Liebe

Wassermänner sollten ihrem Bauchgefühl diese Woche vertrauen, weil sie von diesem in der Regel nie getäuscht werden. Sie sollten diese Woche keine Gelegenheit zu einem Flirt auslassen, denn die große Liebe kann für sie an jeder Ecke warten. Sie fallen auf und die Schönheit erstrahlt bei ihnen selbst von innen heraus.

Absolut, eine weite Streuung ist bei der Partnersuche nie verkehrt. Einfach jedes entfernt menschliche Wesen anflirten, irgendwann ist die Liebe des Lebens schon dabei. Das hat fast schon etwas Märchenhaftes...


Gesundheit

Wassermänner leiden unter fehlender Bewegung und fühlen sich schlapp. Doch das muss nicht sein und sie sollten diese Woche einfach mal wieder an die frische Luft gehen und sich ein bisschen mehr bewegen. Das entspannt Geist und Körper und sie werden sich danach deutlich besser fühlen.

Das kann man auch perfekt mit dem Tipp von vorhin verbinden! Das ununterbrochene Flirten mit einem Powerwalk verbinden. So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.


Beruf

Wassermänner müssen auch diese Woche noch mit Spannungen am Arbeitsplatz leben. Lassen sie sich einfach nicht reizen und sie werden sehen, dass sich die Stimmung schon bald wieder bessern wird.

Richtig so, die dauernden Beschwerden einfach ignorieren. So stumpft man mit der Zeit so sehr ab, dass ein Brand im Büro ausbrechen würde und man nicht einmal verwundert die Augenbraue hebt. Das sollte unser aller Ziel sein.





Fische


Liebe

Fische sollten die hervorragende Konstellation der Sterne nutzen und die Liebe auf sich wirken lassen. Der Erfolg ist vorprogrammiert und es kann diese Woche gar nichts schiefgehen. Flirten Sie bis zum Umfallen und nutzen Sie die Gunst der Stunde aus.

Bin ich der Einzige, der diese Vorstellung extrem unromantisch findet, alles und jeden anzuflirten, weil angeblich die Sterne gut stehen? Das hat eher was von Verzweiflung.


Gesundheit

Fische befinden sich nur noch auf der Überholspur und hetzen durch das Leben. Vergessen sie das mal und sorgen diese Woche dafür, dass sie sich mal wieder richtig entspannen und sie neue Kräfte sammeln. Widmen sie sich mal wieder den schönen Dingen des Lebens.


Jetzt kenne ich den Grund des Erfolgs von Horoskopen. Die Leute brauchen einfach eine Ausrede dafür, nicht arbeiten zu müssen und schieben die Position von Sternen vor, um von ihrer eigenen Faulheit abzulenken. Versteht mich nicht falsch, natürlich lebt man nicht für die Arbeit, das wäre mehr als traurig. Aber es ist ja wirklich ein Muster, das fast in jedem Horoskop dazu geraten wird, die Arbeit ruhen zu lassen.


Beruf

Fische sollten diese Woche auch mal zufrieden mit ihren Leistungen sein. Ihre Vorgesetzten sind es schließlich auch und den Neid der Kollegen sollten sie einfach mal ignorieren.

Immer dieser unbegründete Neid der Kollegen. Es ist vollkommen normal, seinem Vorgesetzten jeden Morgen einen Kaffee zu bringen und ihm bei jedem Treffen zu sagen, wie kompetent er ist und wie froh man sein kann, für ihn zu arbeiten. Speichelleckerei ist auch eine Leistung!





Und das war es auch schon. Ging ja wie im Flug. Diese kreativen Ergüsse und guten Ratschläge sind tatsächlich extrem wertvoll. Ich glaube, ich werde jetzt immer nach meinem Horoskop leben. Meine Liebessterne werden mich von nun an leiten!


In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!


Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

volbeatfan am 26.Jan 16, 00:21  | Permalink
Ich find Horoskope ja immer sehr amüsant :D Wenn man will kann man ja immer was rauslesen, das dann auch so ungefähr passiert - allerdings auch nur weil die immer sehr allgemein formuliert sind so dass man das auf alles und jeden irgendwie interpretieren kann :D

Ich amüsier mich auch grade über mein Horoskop [Skorpion]. Ganz ehrlich, ich glaub Jupiter ist nicht so gut in seinem Job, wenn der bei Datingsachen hilfreich sein soll ^^ :D Der sollte echt mal über eine Umschulung nachdenken ^^
sebastian_1994 am 26.Jan 16, 18:30  | Permalink
Genau das ist auch das System. Wenn man so ungenaue Vorhersagen macht, sodass jeder daraus lesen kann, was er will, ist das keine Kunst, Treffer zu landen.

Mensch, da hätte ich von Jupiter aber mehr erwartet! Der muss dringend mal Nachhilfe von Armor oder der Venus bekommen.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.