Montag, 21. März 2016
Willkommen an diesem erfrischenden Montag!


Heute hat sich wieder eine seltsame Toilettenbegebenheit ereignet. Diesmal aber nicht in der Toilette, denn es handelte sich um die des weiblichen Geschlechts. Jedenfalls war an der Tür zusätzlich zum normalen Schild ein weiteres Papierschild angebracht, auf dem das Symbol der Herrentoilette durchgestrichen war. Eigentlich sollte die übliche Beschilderung ausreichen, damit jeder nachvollziehen kann, ob er die biologischen Voraussetzungen erfüllt, diese Ortschaft betreten zu dürfen.


Ich frage mich, was diesen zusätzlichen Hinweis nötig gemacht hat. Wobei, wahrscheinlich will ich das gar nicht wissen...


Aber es soll ja heute wieder um die spannenden Vorhersagen für diese Woche gehen. Und heute ist die Waage an der Reihe:


Liebe


Auf geistiger Ebene drohen kleine Differenzen. Sie sollten daher keine großen Worte machen, sondern Ihr Herz sprechen lassen. Ihr Bauch sagt Ihnen, was zu tun ist, um die Liebe inniger und intensiver zu gestalten. Hören Sie einfach auf ihn, und forcieren Sie auch mehr Zweisamkeit. Denn Mars sendet nach wie vor erotische Impulse …

Ja man, nachdenken und reden wird eh überbewertet. Reduziert einfach alles auf das Körperliche, dem Partner zuzuhören ist eh viel zu anstrengend. Der Mars befiehlt euch, sorgt für eine steigende Geburtenrate in Deutschland! Und der Gott der Kriege muss das ja wohl beurteilen können.


Beruf


Eine Sonne-Merkur-Spannung signalisiert ab Dienstag Übereifer und unbesonnenes Handeln. Hüten Sie sich vor beidem, damit Sie keine Minuspunkte kassieren. Gehen Sie besser mit System und Methode ans jeweilige Tageswerk - und Streitigkeiten vorsichtshalber aus dem Wege. Besonders mit schwierigen Vorgesetzten.

Übereifer und unbesonnenes Handeln? Erst soll man auf seinen Bauch hören und dann doch wieder systematisch vorgehen. Nicht, dass die Leute die Herangehensweise von Liebe und Beruf vertauschen, das könnte böse ausgehen. In beiderlei Hinsicht.


Gesundheit


Grund zur gesundheitlichen Sorge besteht eigentlich nicht. Doch der strapazierten Nerven wegen, kann es grundsätzlich nicht schaden, wenn Sie Kraft und Zeit etwas vernünftiger und zielorientierter einteilen. Schalten Sie regelmäßig ab und entspannen Sie sich gründlich. Zum Stressabbau ist nicht zuletzt Sport sehr wirksam.

Ich warte auf den Tag, an dem in diesem Teil des Horoskops ein Fitnessprogramm beworben wird. Nahezu jede Woche wird der Sport empfohlen, das ist wohl ein Lückenfüller für Astrologen...


Und das war es wieder für diese Woche, bis zum nächsten Mal!


Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 18. März 2016
Ein Großteil unserer Gesellschaft träumt davon, ein eigenes Haus zu besitzen. Die Vorteile liegen ja auf der Hand: Keine Miete, keine horrenden Nebenkosten, man darf in seinen eigenen vier Wänden tun, was man will und endlich elf Hunde, drölf Katzen, 47 Meerschweinchen und eine Boa constrictor besitzen, ohne dass sich jemand über Dreck oder Lärm beschweren könnte oder auf irgendwelche irrelevanten Klauseln im Mietvertrag verweist. Gut, die Zahl der Meerschweinchen könnte sich in dieser Konstellation innerhalb kurzer Zeit drastisch verringern, aber mein Punkt sollte jedem klar sein.
Nun gibt es einige Fernsehsendungen, die Familien begleiten, welche sich diesen Traum erfüllen wollen (also den des Eigenheims, nicht zwingend den der riesigen Würgeschlange) und während man sich sowas gelangweilt anschaut, stellt man erschrocken fest, dass der bloße Gedanke des eigenen Hauses alle anderen nicht unerheblichen Gedanken, die man sich vor der Anschaffung machen sollte, einfach verdrängt. So ein Haus ist natürlich auch recht groß, da bleibt in unseren grauen Zellen nicht viel Platz für andere Dinge, was die mangelnde Kompetenz so mancher beteiligter Familien durchaus erklärt.


Zuerst muss man natürlich wissen, was man sucht. Das ist in den meisten Fällen relativ schnell erklärt. Es soll groß sein! Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute ein riesiges Haus haben wollen (mal abgesehen von dem unwahrscheinlichen Fall, dass man elf Hunde, drölf Katzen, 47 Meerschweinchen und eine Boa constrictor halten will). Denn, man glaubt es kaum, dieses große Anwesen muss auch regelmäßig gereinigt werden. Und nein, wenn man zum elitären Kreis der Hausbesitzer gehört, bekommt man keine Putzkraft gratis dazu. Auch nicht als Aktionsangebot.
Vielleicht fühlen sich diese Menschen in großen Hallen auch deshalb so wohl, weil sich der Hall ihrer Stimme an solchen Orten anhört, wie das Echo der Gedanken im Inneren ihres Schädels. Eine erstaunliche Analogie!


Bei der Lage des Eigenheims wird es schon komplizierter. Es soll oft ruhig und ländlich liegen, aber trotzdem fußläufig zum Stadtzentrum. Ok, kein Problem. Wie wir alle wissen, bekommt man die Fähigkeit, Wurmlöcher zu öffnen, wenn man ein Haus kauft, insofern ist auch dieser Wunsch keine Utopie.
Zudem sollte die Umgebung kindgerecht sein und eine möglichst niedrige Kriminalitätsrate haben. Denn es macht nur unnötige Scherereien, wenn dauernd Backsteine und Molotowcocktails durchs Fenster fliegen. Gut, ein wenig Spannung und Adrenalin hat noch niemandem geschadet, könnte man meinen, aber der normale Kleinstädter neigt bereits bei einer langen Schlange an der Supermarktkasse zur Hyperventilation, dementsprechend sollte man es also nicht übertreiben.


Wenn eine erste Vorauswahl getroffen wurde, folgen einige unspektakuläre Besichtigungstermine mit gestriegelten Maklern, deren Zähne so oft gebleicht worde, dass deren Anblick den gleichen Effekt wie eine Blendgranate hat. Diese Makler sind wirklich geschickt darin, auch den erbärmlichsten Schuppen als erhabenes Landhaus zu lobpreisen. Diese Menschen würden auch einen Pappkarton mit der Argumentation bewerben, dass man nicht so viel unnötigen Raum hätte, der bewirtschaftet werden müsste.
Wurde auch diese Hürde bewältigt, geht's an Eingemachte: Die Preisverhandlung. Und an dieser Stelle kann man sich wirklich nur die Hand gegen Stirn schlagen ob so viel Naivität. Denn nachdem man jahrelang knappe 1300 Euro Miete im Monat gerade so berappen konnte ist der Kauf eines Eigenheimes dementsprechend um ein Vielfaches teuer. "Was haben Sie sich denn preislich vorgestellt?" "Ich hab hier fünf sehr schöne Knöpfe"... Ok, alles klar. Alternativ kann man sich auch jeden Morgen um 08.00 auf den Balkon stellen und ein Lied für die Nachbarschaft anstimmen. Sollte als Bezahlung auch vollkommen ausreichen. Was dann folgt, ist der unvermeidliche Bittgang zur Hausbank. Und hier folgt der nächste Tiefschlag: Wenn man einen Kredit aufnimmt, muss man diesen auch tatsächlich in Raten zurückzahlen (Nein, schöne Knöpfe zählen nicht!). Aber da man ja keine Miete mehr zahlt, ist das natürlich gar kein Problem. Eigenkapital? Das ist was für versnobte Weicheier!
Und so wird der Kredit bewilligt, während der Bänker lächelnd den Gerichtsvollzieher informiert, dass bald der Kuckuck benötigt wird.


Aber zunächst überwiegt natürlich die Freude über den Erwerb des eigenen Hauses und eine Einweihungsfeier steht an. Das Bier fließt in rauen Mengen, der Familienvater beweist seine zweifelhaften DJ-Fähigkeiten und die Boa constrictor wird doch etwas anhänglich...
Mit der Zeit kehrt hier auch der Alltag ein und es wird plötzlich klar, dass man als Hausbesitzer so eine blöde Pflichten hat. Wie, es gibt keinen Vermieter, der für die Instandsetzung sorgt? Wo gibt es denn sowas? Und dann kostet das auch noch Geld! Ja, so lernen manche Leute dann auf die harte Tour, dass der Erwerb einer Immobilie kein All-inclusive-Paket ist, sondern auch einiges an Arbeit oder zumindest finanzielle Zuwendung benötigt.


Und so kommt es, wie es kommen muss: Die laufenden Kosten wachsen allen Beteiligten über den Kopf, der Gerichtsvollzieher eilt schon mit seinen Pfandsiegeln heran und so man hat zwei Möglichkeiten: Eine Hypothek oder die Kapitulation vor dem Eigentum. Eine Hypothek bedeutet: Schulden. Also quasi ein Kredit, um die laufenden Kosten und den bestehenden Kredit decken zu können. Ich weiß nicht, klingt irgendwie nicht nach einer Lösung.


Also wird nach hartem Kampf und vielen Tränen beschlossen, den Traum von den eigenen vier Wänden aufzugeben. In Deutschland ist aber auch alles so kompliziert! Und so kommt wieder der vertrauenswürdige Makler ins Spiel, der auch schon zufällig Interessenten gefunden hat:


"Was haben Sie sich denn preislich vorgestellt?"


"Ich hab da zwölf Knöpfe!"...

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 14. März 2016
Willkommen an diesem herzerwärmenden Montag!


Heute wurde ich an der Supermarktkasse von der Existenz zweier Mädchen belästigt. Sie waren ihrem Alter nach zu schätzen in der siebten Klasse, wobei man da heutzutage vorsichtig sein muss, aber waren gekleidet und geschminkt wie, naja, anderweitig berufstätige Frauen.
Jedenfalls haben die ein Gespräch darüber geführt, welche Schulstunden ihnen in den nächsten Wochen nicht genehm sind und das waren quasi alle. Und die werden, wie einstimmig beschlossen wurde, auch konsequent nicht besucht. Denn "was wollen die machen, wenn ich keinen Bock hab??!!" ist natürlich eine unschlagbare Entschuldigung. Aber hey, ihr äußeres Erscheinungsbild und der angestrebte Schulabschluss schienen in der Hinsicht ihres Berufswunsches immerhin deckungsgleich, das ist ja schon mal was.


Aber ich schweife ab, eigentlich soll es hier ja um Horoskope gehen. Mir war nur danach, diesen Montag etwas aufzuarbeiten. Und man könnte ja immer noch behaupten, diese "Begegnung" stand in den Sternen oder so.
Aber nun kommen wir wirklich zum heutigen Sternzeichen, der Jungfrau. Haha, diese Ironie! Und ich versichere euch, das war so nicht geplant, aber hat mir gerade doch sehr den Tag erhellt. :D


Liebe


Der Partner sollte nicht der alleinige Sündenbock sein, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt. Fassen Sie sich erst mal an die eigene Nase und regen Sie dann die gemeinsame „Frustbeseitigung“ an. Wichtig ist, dass Sie objektiv bleiben und ganz offen über Ihre emotionalen Bedürfnisse reden. Über erotische übrigens auch …

Hrhr, diese Doppeldeutigkeit. Da wird die Frustbeseitigung mal ganz subtil in Anführungszeichen gesetzt, unser Astrologe ist wohl heute gut gelaunt. Auf jeden Fall ist er literarisch mit allen Wassern gewaschen. Nur der letzte Satz macht dieses unbewusste Knistern irgendwie kaputt... Verbesserungswürdig!


Beruf


Auch, wenn Vorgesetzte aufgeschlossen und Sie sich Ihrer Sache sehr sicher sind: treffen Sie Entscheidungen keinesfalls zwischen Tür und Angel. Veränderungen von größerer Tragweite, wollen eine Nacht überschlafen werden. Gönnen Sie sich also etwas mehr Bedenkzeit. „Gute Ratschläge“ sollten Sie übrigens kritischer beleuchten.

Gute Ratschläge wie dieses Horoskop?
Ich vergaß, jene, die imstande sind, die Pfade der Sterne zu lesen, tun dies natürlich in vollkommener Gewissheit. Und ohne jede Unsicherheit, insofern ist der Begriff "Ratschlag" eine Beleidigung für jedes Horoskop!
Und zum Thema, drüber schlafen: Wenn ich mir die Ergebnisse des Wahlsonntags so angucke, wird so manche Entscheidung auch durch wiederholtes Schlafen nicht besser.


Gesundheit


Die Energiereserven sind jetzt ziemlich begrenzt. Und Sie tun sich keinen Gefallen, wenn Sie für zwei arbeiten. Gönnen Sie Ihrem Körper immer mal wieder kleine schöpferische Pausen. Auf Sport in Maßen sollten Sie natürlich nicht verzichten. Auf vergnügliche Aktivitäten übrigens auch nicht. Die heben nämlich die Stimmung …

Meine Güte, wurde der Astrologe von den Frühlingsgefühlen gepackt oder was? Arbeiten Sie nicht für zwei, aber Bettsport zu zweit geht natürlich immer, ist klar.
Mein Freund, du solltest weniger allein unter dem Nachthimmel liegen, man merkt eine minimale, zurückgehaltene Spannung in den Horoskopen...


Und das war es für diese Woche, die Jungfrauen unter uns haben offenbar diese Woche das große Los gezogen, denn die steht unter dem Stern der Leidenschaft.... Hach, spürt ihr auch dieses Knistern? Ich nicht.
Aber am Rande, auch hier wieder: Wunderschöne Ironie!


Bis zum nächsten Mal!


Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 7. März 2016
Und wieder einmal beehrt uns ein wundervoller und zu meiner Überraschung sehr verschneiter Montag mit seiner Anwesenheit. Und das heißt, es ist wieder einmal Zeit, in den Sternen zu lesen, wie die Woche verlaufen wird. Oder besser gesagt, es ist an der Zeit, den Worten launischer Astrologen zu lauschen, die bisweilen etwas unmotiviert erscheinen.
Und diese Woche sollte mir persönlich sehr am Herzen liegen, denn wir sind beim Löwen angelangt. Ich kann mich vor Spannung kaum noch halten....


Liebe


Sie sind zu passiv und erwarten vor lauter Bequemlichkeit, dass der Partner für Ihr Liebesglück zuständig ist?! Wundern Sie sich dann bitte nicht, wenn die Beziehung zur Frustquelle wird. Um das zu verhindern, sollten Sie betont interessiert auf Ihren Schatz zu- und eingehen. Überraschende Aktivitäten sind auch sehr willkommen.

Es trifft sich gut, dass niemand vorhanden ist, der sich über meine Bequemlichkeit beschweren kann. So kommt erst gar kein Frust auf. Nehmt das, ihr Sterne, der Schuss ging schon mal daneben!


Beruf


Lassen Sie sich nicht von Kollegen provozieren oder zu Streitereien verleiten. Kümmern Sie sich lieber nur um Ihre Arbeit, und sehen Sie zu, dass Sie Vorgesetzte überzeugen. Der Draht zur Chefetage ist gar nicht schlecht. Aus diesem erfreulichen Umstand lässt sich etwas machen. Allerdings nicht von heute auf morgen …

Nun, das trifft immerhin teilweise zu. Mein Draht zur Chefetage ist wirklich nicht schlecht. Aber auch nicht gut, er ist nämlich nicht existent.
Und meine Kollegen lassen sich glücklicherweise in zwei Gruppen aufteilen: Entweder sind sie äußerst kompetent und dazu noch freundlich oder sie sind ziemlich unfähig, aber zumindest harmlos. Das macht Provokationen so gut wie unmöglich.



Auch das war kein Treffer. Einen habt ihr noch. :D


Gesundheit


Mars weckt in der nächsten Zeit zwar Ihren Bewegungsdrang, doch Venus macht Sie diese Woche leider etwas bequem. Und genussfreudig auch. Übertreiben Sie es nicht mit den süßen und sonstigen leckeren Sachen. Vor allem dann, wenn das Training mal ausfällt. Sorgen Sie am besten dafür, dass das möglichst nicht der Fall ist.

Mars und Venus, könnt ihr euch nicht mal einigen? Meinen Bewegungsdrang wecken und mich gleichzeitig bequem werden lassen? Ich bin nicht Schrödingers Katze, verdammt!
Wie mir scheint, wird das Thema "Gesundheit" sehr gerne für subtile Beleidigungen genutzt. Schon wiederholt lässt sich daraus lesen "Friss nicht so viel und beweg dich mal!". So kann man seinen Frust auch rauslassen.





Nun, es scheint eine entspannte Woche zu werden, die Bequemlichkeit und Entspannung zieht sich nur so durch. Also so wie immer. Vielen Dank, Mr. Horoskop, das hätte ich auch allein geschafft.

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 29. Februar 2016
Willkommen an diesem wundervollen Montag!


Wieder einmal wird es Zeit, die unbestreitbare und nicht widerlegbare Kraft renommierter Astrologen anzurufen, um unbeschadet durch diese Woche zu kommen. Zumindest diejenigen unter euch, die unter dem Einfluss des heutigen Sternzeichens geboren wurden. Wie sollte man es auch ohne den Beistand der Gestirne schaffen?


Krebs


Liebe


Die Liebe ist leider nicht das kosmische Thema der Woche. Deshalb sollten Sie sich nicht auf den Partner verlassen. Werden Sie aktiv und sorgen Sie für neuen Schwung. Wozu gehören Sie schließlich zu den einfühlsamen und fantasievollen Tierkreiszeichen? Gerade auch in erotischer Hinsicht dürfen Sie das unter Beweis stellen …

Soll heißen: Der Verfasser hat heute keinen Bock, über Liebe zu reden. Nehmt es so hin!
Und ja, wenn ich mir ein einfühlsames Tier vorstelle, denke ich auch gleich an einen Krebs. Diese harte Schale, spitze Greifzangen. Ein wahrlich kuschliges Geschöpf!



Beruf


Sparen Sie gutes Pulver. Die beruflichen Aussichten sind erst ab nächster Woche vielversprechend. Sie dürfen also an Ihrer Karriere basteln. Überstürzen müssen Sie aber nichts. Je gründlicher Sie neue Vorhaben vorbereiten, desto stabiler werden nämlich spätere Erfolge ausfallen. Lassen Sie sich deshalb ruhig ein bisschen Zeit.

Was ist denn heute los mit euch? Bei der Liebe schon keine Ambitionen und hier wird man auch auf nächste Woche vertröstet. Richtiger Cliffhanger im Horoskop, mit dem Unterschied, dass hier im Gegensatz zu einer Serie einfach gar nichts ausgesagt wird. Wobei, so groß ist der Unterschied zu den letzten Wochen damit auch nicht.


Gesundheit


Dass Sonne und Mars nach wie vor positiv stehen, wird sich vor allem in gesundheitlicher Hinsicht als überaus vorteilhaft erweisen. Denn Ihr Taten- und Bewegungsdrang wird dadurch kräftig angestachelt. Nur zu. Kreuzen Sie jetzt regelmäßig im Fitnessstudio auf. Dort können Sie überschüssigen Dampf ablassen.

Die Sonne steht immer gleich, da sie sich verdammt noch mal nicht bewegt! Insofern ist es auch eine ziemlich schwache Aussage, dass sie angeblich positiv steht. In Kombination mit der üblichen Phrase, endlich mal seinen Kadaver zum Sport zu schleppen, ist hier auch nicht viel zu holen.


Ob ich den Verfasser dieser Horoskope mit meinem nicht vorhandenen Glauben gekränkt hab? ._. Das wär aber schade. Jedenfalls hat er wohl einen schlechten Tag gehabt. Oder die Sterne haben ihm gesagt, er soll sie nicht immer für seine nebulösen Vorhersagen missbrauchen und das lässt er nun an uns aus.

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 22. Februar 2016
Willkommen zurück!


Heute soll es wieder um die Deutung der Sterne gehen. Jene Himmelskörper, die Lichtjahre entfernt vor sich hin.... existieren und unser Leben somit immens beeinflussen. Genau so ist das, hinterfragt das nicht, akzeptiert einfach unserer Hilflosigkeit gegenüber dem Willen von nicht lebendigen Sonnen, die einfach nur da sind. Und da diese Rubrik letzte Woche ausfiel, gibt es heute die Wochenprognose für zwei Sternzeichen. Hooray, ich kann mir zwei Wochenhoroskope durchlesen, ich verfalle gleich in völlige Ekstase!!


Stier


Liebe


Grundsatzdiskussionen mit dem Partner sollten Sie vielleicht noch ein Weilchen vertagen. Denn jetzt kommen Sie verbal vermutlich nur schwer auf einen Nenner. Es empfiehlt sich jedenfalls, ein bisschen toleranter und kompromissbereiter mit dem Lebensgefährten umzugehen. Und erotisch nach Möglichkeit etwas einfühlsamer …

Perfekter Rat! Einfach den Mund halten, jedes verwendete Wort kann und wird vom Partner gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt..., nein Moment, das war was anderes. Jedenfalls einfach gar nichts sagen, selbst aus der Frage nach dem allgemeinen Befinden kann sich eine Grundsatzdiskussion darüber entwickeln, warum man sich denn nicht vertraut und immer solche seltsamen Fragen stellt.


Und zum Thema Einfühlsamkeit: Die Fesseln hinterlassen aber auch echt böse Striemen, das tut weh! Lasst das mal sein, ihr Stiere!


Beruf


Vertreten Sie Ihre Meinung. Aber bitte diplomatisch. Wenn Sie sich jetzt mit Vorgesetzten anlegen, könnten Sie den Kürzeren ziehen. Und das würde manchen schon erreichten Fortschritt vielleicht wieder zunichtemachen. Riskieren Sie also nichts aus übertriebenem Ehrgeiz. Kollegen sind auch mit Vorsicht zu genießen.

"Wie sag ich dem Chef denn mal ordentlich die Meinung? Hab mir da was zurechtgelegt: Sie sind der inkompetenteste Vorgesetzte, den ich je gesehen hab!"

"Diplomatisch verdammt, denk an dein Horoskop!"

"Ihr Liebreiz wird nur von Ihrem Mangel an Qualifikation übertroffen!"

"Genau so sagst du ihm das, das kann nur gut werden!"

"Danke, du bist der beste Kollege überhaupt."


Ist was dran, würd ich sagen.


Gesundheit


Sie müssen sich und der Welt jetzt nichts beweisen. Treten Sie lieber mal ein bisschen kürzer, wenn der Körper das Bedürfnis nach Pausen signalisiert. Denn je vernünftiger Sie mit Ihren Kräften haushalten, desto besser kommen Sie über die Runden. Ein sparsamerer Umgang empfiehlt sich übrigens auch mit den Kalorien.

Schon wieder so eine versteckte Beleidigung. Der Verfasser dieser Horoskope ist ein ganz schöner Misanthrop, wie mir scheint.
"Und friss' nicht so viel, kein Wunder, dass du nach dem Gang in den ersten Stock schon zwangsbeatmet werden musst!"





Zwillinge


Liebe


Tragen Sie den Partner auf Händen, und freuen Sie sich auf das liebevolle Echo. Die Beziehung blüht förmlich auf durch Ihre herzlichen und spontanen Gefühle. Sprechen Sie diese gern auch mal aus. Singles dürfen sich den Kopf verdrehen lassen. Aus Spaß könnte Ernst werden. Das Aufgebot kann allerdings noch etwas warten …

Aus Spaß könnte Ernst werden? Wahnsinn, bisweilen kann ich dem Herausgeber einen gewissen Humor nicht absprechen. :D Das kann ja wohl kein Zufall sein, dass ausgerechnet dieses Sprichwort im Zusammenhang mit Liebe fällt. Aber Ernst halte ich heutzutage nicht mehr für einen beliebten Kindernamen, das nur am Rande.


Beruf


Mit dem großen Durchbruch ist in dieser Woche aus kosmischer Sicht wohl nicht zu rechnen. Aber Sie kommen recht gut voran. Und zwar in systematischen Schritten. Gehen Sie also nicht kühn, sondern zielorientiert und beharrlich ans Werk. Das stimmt Vorgesetzte zunächst freundlich – und später vielleicht auch großzügig.

Ich bezweifle, dass viele Zwillinge eine Karriere bei der NASA anstreben, insofern ist der Durchbruch aus kosmischer Sicht auch nicht unbedingt erstrebenswert.
Und zum Thema großzügige Vorgesetzte: Solange die nicht im Stile eine Leonardo Dicaprio an Bord ihrer Yacht stehen und mit Scheinen schmeißen, bringt ihre vermeintliche Großzügigkeit dem einfachen Mitarbeiter auch keine nennenswerten Vorteile. Außer vielleicht einem Gratismittagessen in der Bürokantine, aber das ist wahrscheinlich eher ein Grund, Großzügigkeit zu vermeiden.


Gesundheit


Ein gewisses Phlegma könnte augenblicklich so manchen guten sportlichen Vorsatz zunichtemachen. Überwinden Sie deshalb den inneren Schweinehund möglichst schnell (und auch konsequent) und verschaffen Sie sich mehr Bewegung. Mäßig, aber regelmäßig. Denn das ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden.

Mensch, auch die Zwillinge sind so ein lahmer Haufen. Da muss die gute Horoskopefee mal wieder tadelnd den Zeigefinger heben. Jetzt zeigt mal ein bisschen Disziplin, sonst werdet ihr auch noch von ihr beleidigt!

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Dienstag, 9. Februar 2016
Nachdem ich mich schon mit der Flat Earth Society beschäftigt habe, fand ich das gesamte Thema Verschwörungstheorien ganz interessant und will nun einige dieser Spinnereien interessanten Ansichten mal näher beleuchten. (Und ich will endlich mal von einem Anhänger dieser als medienhöriges Schaf bezeichnet werden!)


Fangen wir mit einer der populärsten Verschwörungstheorien an, den Chemtrails. Dabei geht es darum, dass Flugzeuge Chemikalien in die Atmosphäre entlassen, die wahlweise unseren Körper beeinflussen, um das Bevölkerungswachstum zu verlangsamen oder in unsere Psyche dringen, um uns dem System gegenüber gefügig zu machen. So kam also die große Mehrheit für die große Koalition zustande!
Es existiert aber noch eine ganz radikale Variante, diese Chemikalien sollen uns auch irgendwann einfach umbringen. Alle. Ich weiß zwar nicht, welchen Nutzen man vom einer toten Bevölkerung hat, aber irgendwie muss ja die kaltblütige Regierung, die ihr Volk unter allen Umständen unterjochen oder töten will, vertreten sein.


Dazu muss gesagt sein, dass es tatsächlich gängige Praxis ist, Wolken mit Silberiodid zu impfen, damit man einen wolkenfreien Himmel hat. Wurde auch bei den olympischen Sommerspielen 2008 in Peking so gemacht und ist weder gefährlich noch irgendwie geheim.


Jedenfalls sollen diese Chemtrails sogar sichtbar sein, sie werden uns alle harmlose Kondensstreifen am Himmel verkauft, die in der Tat häufig zu sehen sind. Und diese haben ja in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Dass das an dem stetigen Anstieg des Luftverkehrs liegen könnte, ist ja viel zu langweilig, das kann nicht sein. Irgendwie muss man ja die dramatische Szenerie der großen Verschwörung schaffen und sich als missverstandenen Helden feiert, der es von Anfang an gesagt hat.
Als absoluter Beweis wird auch angeführt, dass man diese Kondensstreifen mal gehäuft sehe und dann wieder überhaupt nicht, bei dem regelmäßig verlaufenden Luftverkehr müssten diese ja auch dementsprechend regelmäßig verlaufen. Die Umstände der variierenden Luftfeuchtigkeit und Temperatur ignorieren wir da mal, auch da fehlt die Dramatik. An dieser Stelle wird auch deutlich, dass Naturwissenschaften oder generell logische Überlegungen eine Verschwörungstheorie niemals widerlegen können. Sie sind entweder nicht darauf anwendbar, selbst manipuliert, um alles zu vertuschen oder man ist ein ignorantes Schaf, dass endlich aufwachen muss. Manchmal treffen auch all diese Merkmale zu. Hat was von Pipi Langstrumpf, die Wahrheit wird in einen Mixer geworfen und dann werden Bruchstücke soweit aus dem Kontext gerissen, dass sie die eigene Traumwelt untermauern. Geniale Diskussionsgrundlage!


Eine weitere beliebte Verschwörungstheorie ist die vom elften September. Hier sollen die USA selbst den Anschlag auf ihr eigenes World Trade Center verübt haben, um im Irak einzumarschieren, weil es da Öl gibt.
Ok, auch hier ist wieder das wichtigste Merkmal einer jeden guten Verschwörungstheorie erfüllt: Die skrupellose Regierung, die ihr Volk hintergeht.
Aber ganz ehrlich, wie kann man ernsthaft glauben, dass eine demokratisch gewählte Regierung... Ok, ich gebe zu, das ist bei George W. Bush als Präsident tatsächlich etwas fragwürdig... Dennoch kann man nicht allen Ernstes behaupten, dass eine Regierung fast 3000 Menschen umbringt, um Krieg zu beginnen. Das geht doch auch bedeutend einfacher.
Dieser Aberglaube wird dann mit pseudowissenschaftlichem Unsinn versucht zu belegen, dass nur eine Sprengung die Twin Towers hätte zu Fall bringen können und man könnte eine derartige Explosion auch klar erkennen, außerdem könne man die Stahlträge des World Trade Centers gar nicht durchschlagen. Da sind zwei Boeing 767, die aus 100 Tonnen Stahl bestehen, mit beträchtlicher Geschwindigkeit in diese Türme geflogen. Und ihr glaubt ernsthaft, die könnten die Stahlträger nicht zerstören?


Weiterhin wird gerne generell über die Medien gesagt, sie würden uns manipulieren. Zuletzt habe ich tatsächlich gelesen "Gerade wird nur deshalb über die Flüchtlinge berichtet, um die Menschen von TTIP abzulenken". Auf jeden Fall. Das ist alles kalkuliert. Der Krieg in Syrien wurde wahrscheinlich auch nur deshalb von unserer Regierung inszeniert, um von dem Freihandelsabkommen abzulenken. Eine andere Erklärung kann es nicht geben, ihr habt uns wieder einmal erleuchtet.


Auch die abgesagten Rosenmontagszüge in Düsseldorf und Mainz haben Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen. Die seien nämlich nur deshalb abgesagt worden, weil sich die Mottowagen über die Flüchtlingspolitik lustig machen und das wolle man verhindern. Ist ja nicht so, dass man die Wagen in Düsseldorf offen vor dem Rathaus sehen konnte und die auch groß beworben wurden. Aber lässt sich auch super mit den Chemtrails verbinden: Wahrscheinlich hat man das Wetter so manipuliert, dass ein Sturmtief entstanden ist und man die Züge somit absagen konnte! Hier habt ihr es zuerst gelesen. Falls in Zukunft nichts mehr von mir kommt, wisst ihr, dass die Regierung mich stillgelegt hat. :D


Es gibt auch eine tolle Meinung zum Ursprung des Feminismus:

"Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden."



Langsam wird es lächerlich. Damit kann man jeden Bullshit begründen. Gleichberechtigung ist eine Erfindung der bösen Regierungen, das Wetter ist eine Erfindung der bösen Regierungen, Flüchtlinge sind eine Erfindung der bösen Regierung, Terroranschläge sind eine Erfindung der bösen Regierungen. Dass ich kein gefeierter Bestsellerautor bin, ist übrigens auch eine Verschwörung der bösen Regierungen... Und deswegen ist es auch müßig, mit solchen Leuten zu diskutieren. Die nehmen dann einfach irgendein Totschlagargument, stellen andersdenkende Leute als indoktrinierte Mediensklaven dar und preisen sich selbst als erleuchtet und wissend. Und das ist genau das Gegenteil von dem kritischen Denken, dass sie angeblich pflegen. Sie erschaffen eine Scheinwelt, um anders zu denken und folgen dann eben diesem Glauben blind und das ist genauso falsch wie blind den in den Medien verbreiteten Meinungen zu glauben. Mir könnt ihr natürlich immer blind vertrauen. :D


In diesem Sinne, bis zum Nächsten Mal!

P.S. Bielefeld existiert nicht.

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

Sonntag, 7. Februar 2016
Nach der letzten überaus ausführlichen Auseinandersetzung mit der Welt der Horoskope dachte ich mir, dass man daraus durchaus was machen kann.
Also werde ich mir nun jede Woche ein Sternzeichen mit dazugehörigem Horoskop vornehmen, um euch den Start in die Woche zu weisen. Denn wie wir gelernt haben, sind die Voraussagen immer absolut präzise, sodass es töricht wäre, sich nicht daran zu richten.
Und somit starten wir mit dem Widder!


Lust & Liebe

Oh, là là! Venus, Pluto und Mars ziehen an einem Strang, um Ihnen einen spannenden Liebesalltag zu bescheren: Es wird heiß, es wird fetzig, und es fliegen durchaus auch mal die Fetzen. Machtspielchen sind an der Tagesordnung, beleben aber das Geschäft mehr, als dass sie es stören. Auch Singles sollten beim Kennenlernen bloß nicht zu zahm auftreten.

Wahnsinn, zwei Planeten und ein unter Minderwertigkeitskomplexen leidender Zwergplanet arbeiten zusammen? Ihr Widder habt es wirklich gut.
Wobei "es fliegen die Fetzen" eher nach dem Liebesleben in einem schlechten Witz über Leprakranke klingt...
Irgendwie eine mehr gefährliche als verlockende Wochenaussicht.


Beruf & Finanzen

Immer geradeaus, und zwar mit Vollgas, und wenn da ein Hindernis steht, einfach drüberbrettern - nein. Nein, nein und nochmals nein. Sie müssen Ihren Widder-Sturkopf in dieser Woche bremsen, sonst erreichen Sie mit ganz viel Einsatz ganz wenig, oder sogar noch Negativergebnisse. Setzen Sie auf Kooperation und versuchen Sie, Hindernisse zu verstehen und zu umgehen.

Irgendwie lese ich eine subtile Negativität aus diesem Horoskop heraus. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...


Gesundheit & Fitness

Mars meint es ernst, er beflügelt Sie in Sachen Fitness und spornt Sie zu Höchstleistungen an. Sie wollen und sollen Ihren Körper nun spüren, und das muss nicht immer ein totales Wohlgefühl sein - auch Erschöpfung kann Spaß machen. Gehen Sie mal wieder an Ihre Grenzen. Das gilt auch und umso mehr, wenn Sie schon eine Weile keinen Sport mehr gemacht haben.

Genau! Wenn ihr eine Weile keinen Sport gemacht habt, vernichtet euren Körper mal wieder so richtig. Bloß nicht behutsam angehen, lieber gleich aus dem Stand einen Marathon laufen.


Fassen wir zusammen: Widder werden wahrscheinlich einen körperlichen Zusammenbruch erleiden, weil sie in ihrem Liebesleben die Fetzen fliegen lassen, sportlich an ihre Grenzen gehen, aber immerhin werden sie mit ihren grenzdebilen Kollegen zusammenarbeiten, anstatt sie wie sonst immer aus dem Weg zu räumen. Das klingt nach einer... spannenden Woche!

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Samstag, 6. Februar 2016
Mir war in den letzten Tagen etwas langweilig. Und wenn mir langweilig ist, beschäftige ich mich gern mit Verschwörungstheorien bzw. mit den verwirrten Menschen, die diese tatsächlich für die Wahrheit halten. Und dabei bin ich auf eine sehr schockierende Verschwörungstheorie gestoßen, die von der "Flat Earth Society" verbreitet wird. Die Anhänger dieser glauben tatsächlich, dass die Erde eine Scheibe ist. Das sieht dann so aus, dass alle Kontinente nebeneinander liegen und die Antarktis in Wahrheit eine Mauer aus Eis ist, die die Erde umgibt (Ich hatte echte Probleme diesen Satz zu formulieren, bei soviel Ignoranz und Blödheit war ich kurz davor, zu kapitulieren). Und nein, das ist leider kein Scherz oder Satire, die haben einige Anhänger, die das wirklich ernst meinen. Ich hab hier mal einen Beitrag von einem dieser ganz besonderen Mitmenschen:

"Everyone saying the earth isn't flat aren't stating Facts you'll are just calling ppl names and pointing fingers... that doesn't help the debate and it doesn't lead us any closer to the answers... I myself am kinda on the fence now after doing all the math and watching and reading material from both sides....and I just watched the iss on ustream not once did they pan the camera and just before they pack up and go inside the video feed shuts down and you can only hear them talking... I've been tryna Google photos of the earth from space and all the pics are cgi... and if we are moving thru space how is it that we see the same stars every night... if gravity exist how is it strong enough to hold down building and water but birds bees insects etc etc can fly..how come with a telescope you can see as far as it will let u see before things become distorted... if the sun is 93 plus million miles away how can it create sun spots and disappear in the clouds... something that far away our clouds shouldn't be able to block it....I dunno shits crazy I will keep digging.. wish I had the money I'd lead a expedition to Antarctica.... point is don't be afraid to go against the grain....just in recent years we are finding out alot of what we thought was true to be utter bullshit the power to be feed us"

Um nochmal seine Thesen zusammenzufassen:
1.Alle Fotos der Erde aus dem Weltraum sind computeranimiert.
Apollo 11 sagt nein

2.Wenn wir uns angeblich durch das Weltall bewegen, wieso sehen wir jede Nacht dieselben Sterne?

◦Nur weil sie allesamt kleine leuchtende Himmelskörper sind, sind es nicht dieselben Sterne. Wenn du dich weniger mit wirren Verschwörungstheorien beschäftigen würdest, wäre dir bewusst, dass sich der Sternenhimmel über das Jahr hinweg deutlich unterscheidet.

3.Wenn Schwerkraft wirklich existiert, warum können Vögel und Insekten fliegen?

◦Ok, an dieser Stelle hatte ich das große Verlangen, mir so lange gegen die Stirn zu schlagen, dass ich mich nie wieder an diesen Satz erinnern kann. Es kann eigentlich niemand so unendlich dumm sein.
Um das Prinzip einmal kurz zu erklären, was selbst mir mit meinen mangelhaften Physikkenntnissen möglich ist:
Durch die besondere Form von Flügeln, strömt die Luft oberhalb des Flügels schneller vorbei als Unterhalb, dadurch entsteht oberhalb ein Überdruck, der den Flügel und das daran befestigte Tier nach oben "saugt", der sogenannte Auftrieb.
Diesen Effekt kann man ganz leicht selbst ausprobieren (nicht aus dem Fenster springen!). Man nehme einen Papierstreifen und pustet darüber (auch jetzt nicht aus dem Fenster springen, du wirst nicht fliegen). Man sieht, der Papierstreifen bewegt sich nach oben. Noch ein Hinweis für Mitglieder der Flat Earth Society: Bitte verbrennt euch nicht, wenn ihr dieses Experiment ausprobiert und es funktioniert. Ihr seid damit keine Hexen!

4.Wenn die Sonne 93 Millionen Meilen entfernt ist, warum kann sie dann von den Wolken verdeckt werden?

◦Diese Frage entbehrt jeglicher Logik. Falls jemand versteht, was mit dieser Frage gemeint ist, möge er mich aufklären. Was zur Hölle hat die Entfernung damit zu tun, ob sie von den Wolken verdeckt wird?

5.I dunno shits crazy

◦"Crazy" ist nur deine vollkommene Blödheit. Wer sein Gehirn regelmäßig mit Sauerstoff versorgt, sollte dazu fähig sein, deine angeblich großen Fragen zu beantworten. Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass sich Menschen wie er jeden Morgen mehrere harte Schläge mit einem Hammer gegen den Schädel geben, anders ist dieser Totalausfall nicht zu erklären.


Es gibt aber noch weitere absolut stichfeste Beweise für die Scheibenform der Erde:
•Wenn man springt, landet man wieder auf derselben Stelle, das heißt, die Erde hat sich nicht gedreht
•In der Bibel (wie man weiß, die wissenschaftliche Quelle schlechthin) ist von den vier Ecken der Welt die Rede
•Wenn man Richtung Horizont blickt, sieht man keine Krümmung


Wow, Respekt für so eine wissenschaftliche Argumentation. Und natürlich darf bei einer ordentlichen Verschwörung auch der Seitenhieb gegen westliche Institutionen nicht fehlen, die NASA hat alle Fotos der Erde aus dem All manipuliert, um uns glauben zu lassen, die Erde sei keine Scheibe. Warum, fragt ihr euch? Allein diese Frage disqualifiziert euch schon als regierungshörige Schafe, die der Lügenpresse verfallen sind. Genau so sieht das aus!


Wenn die Erde doch eine Scheibe ist, wieso hat man dann noch kein Schiff zu diesem angeblichen Rand der Erde geschickt und diesen tatsächlich erreichen können? Wieso kann man mit einem Teleskop nicht die ägyptischen Pyramiden von Europa aus sehen?


Dass man etwas derart grundlegendes wie die Form der Erde tatsächlich hinterfragt, ist vollkommen lächerlich und entbehrt jeder Diskussion.


Diese und andere Verschwörungstheorien kann man einfach nicht ernst nehmen. Es kommt mir vor, wie eine Art "Devolution". Über Jahrtausende währende Forschung hat uns dahin geführt, wo wir heute sind? Lasst uns lieber wieder einige Schritte zurückkehren und die Bibel wörtlich auslegen, das ist die Wahrheit!


Demnächst fangen noch irgendwelche Spinner an, Frauen an Steine zu binden und sie in Flüsse zu werfen, um sie als Hexen zu entlarven. Der Gedanke an das Baumhaus in einem einsamen Wald wird irgendwie immer verlockender.

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

Montag, 25. Januar 2016
Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal sein Horoskop gelesen und mit großer Wahrscheinlichkeit kurz belächelt und es kurze Zeit später wieder vergessen. Doch so geht es nicht jedem, es soll Leute geben, die tatsächlich ihr Leben nach der Umlaufbahn verschiedener Himmelskörper richten.
Das geht sogar so weit, dass bisweilen mögliche Partner verstoßen werden, weil ihr Sternzeichen nicht zu dem eigenen passt. Von einer Partnerschaft zwischen einem Widder und einer Waage wird gesagt, die beiden Sternzeichen passen nicht gut zusammen (ihr seht, meine Recherche ist mal wieder herausragend :D). Nun stelle ich mir das in der Tat sehr schwierig vor, wenn ich mir bildlich die Liebe zwischen einem Widder und einer Waage vorstelle..., lassen wir das, jedenfalls kann ich aber nicht nachvollziehen, wieso zwei Menschen nicht zueinander passen sollten, nur weil sie ein bestimmtes Sternzeichen besitzen. Der Glaube an Sternzeichen beruht meiner Meinung darauf, dass sich Menschen gern mit etwas identifizieren und diesen Glauben bestärken Horoskope mit ihren häufig schwammigen Formulierungen. Mir konnte bisher noch niemand nachweisen, dass Horoskope tatsächlich zutreffen, von den paar Zufallstreffern abgesehen, die eben auf der schwammigen Form basieren.
Deswegen schauen wir uns nun ein paar Horoskope an und vielleicht werde ich ja dieses Mal erleuchtet und folge von nun an den Weisungen der Sterne! Alternativ könnte ich auch den Pfaden der Ameisen folgen, die sind ähnlich zufällig geschaffen und haben keinen Bezug zu unserem Leben.


Beginnen will ich mit meinem Horoskop, dem des Löwen.


Liebe


Für Löwen bricht nun eine tolle Zeit an, denn die Liebessterne stehen ausgesprochen gut für Sie. Gehen sie unter die Menschen und schließen Sie diese Woche neue Bekanntschaften mit tollen Menschen. Ihre Ausstrahlung und Ihre Aufgeschlossenheit werden Ihnen dabei helfen.

Was zum Teufel sind bitte die "Liebessterne"? Ich kann mir das glaub ich ungefähr vorstellen, wie das in der Redaktion abgelaufen ist. "Hey, irgendwie müssen wir unseren Lesern glaubhafte Beweise liefern! Wir erfinden einfach Himmelkörper, die in einer angeblich günstigen Konstellation stehen, das glaubt uns jeder!"
Aber geht klar, ich werde diese Woche jede Frau in ein interessantes Gespräch über meine gut stehenden Liebessterne verwickeln, das klingt vielversprechend!


Gesundheit


Löwen würde regelmäßiger Sport nicht schaden. Nutzen sie diese Woche die Gelegenheit und bewegen sich an der frischen Luft und sie werden sehen, wie gut es ihnen tut. Aber bitte nicht übertreiben.

Mach ich doch schon. :( Aber vielen Dank für den sehr subtilen Hinweis auf meine Unsportlichkeit. "Aber bitte nicht übertreiben", keine Sorge, ich brauch schon kein Sauerstoffzelt, wenn ich mich mal bewege.


Beruf


Löwen stehen diese Woche unter großem Druck und sind fast an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Gönnen sie sich mal eine kurze Auszeit und schnaufen mal wieder richtig durch.

An meine Leistungsgrenze. Ok. An dieser Stelle könnte ich dem verantwortlichen Astrologen, Praktikanten oder wer auch immer dieses Geschreibsel geschaffen hat, einen gewissen Zynismus unterstellen, aber leider kennt die Person mich nicht, also ist es nur zufällig lustig.


Und weil das schon so vielversprechend war, gehen wir jetzt einfach mal alle Sternzeichen durch, man gönnt sich ja sonst nichts. Und es soll ja keiner meiner Leser vernachlässigt werden.





Widder


Liebe


Widder müssen diese Woche mit etwas Unruhe und Stress in ihrem Umfeld rechnen. Doch sie sollten sich nicht gleich alles zu sehr zu Herzen nehmen und etwas toleranter sein. Stehen sie einfach über den Dingen, das macht sich besser.

So sieht das aus! Sie werden in ihrem Bekanntenkreis gestresst? Dann strafen sie ihre Mitmenschen einfach mit einer guten Portion Arroganz! So lebt es sich viel entspannter.


Gesundheit


Widder werden diese Woche von den Sternen besonders verwöhnt. Dies sollte unbedingt zum eigenen Vorteil genutzt werden und es wird Zeit, mal wieder richtig aus sich heraus zu gehen.

"Aus sich herausgehen" kann auch in einer sehr ungesunden Weise ausgelegt werden. Wenn die Widder nun anfangen, unter dem Einfluss von Ecstacy auf Elektropartys 48 Stunden am Stück wach zu sein, sind sie ohne Zweifel aus sich herausgegangen, gesund ist das aber mit Sicherheit nicht.


Beruf

Widder sind immer hilfsbereit und für andere da. Doch diese Woche wird es mal Zeit, dass sie selbst einmal Hilfe in Anspruch nehmen und nicht immer alles alleine machen.

Echt mal! Es wird zwar kein Grund genannt, aber es ist einfach Zeit dafür. An alle Herzchirurgen, die sich dem Sternzeichen des Widders geboren sind, führt die OP an den Herzkranzgefäßen nicht mehr alleine aus, da kann auch ruhig mal die Krankenschwester helfen.





Stier


Liebe

Stiere sind bekannt für ihre offenen und ehrlichen Worte, auch wenn diese nicht bei jedem gleich gut ankommen. Es wäre deshalb diese Woche besser, ein bisschen mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen und toleranter zu sein. Sie müssen sich ja deshalb nicht komplett ändern.

Man muss sich ja wirklich nicht komplett ändern, aber es kommt tatsächlich nicht gut an, seine Mitmenschen immer als vollkommen inkompetente Fehler der Evolution zu bezeichnen, die während ihrer fetalen Phase offenbar an Sauerstoffarmut litten. Ich weiß, das ist ein schmaler Grat zwischen Ehrlichkeit und Beleidigung, aber den Balanceakt muss man wagen!


Gesundheit

Stiere sollten sich diese Woche mal in den Kreis der Familie zurückziehen oder bei Freunden ausspannen. Sie wirken seelisch sehr erschöpft und brauchen mal ein bisschen Abwechslung.

Toller Rat. Seelisch erschöpfte Menschen sollen bei ihrer Familie ausspannen. Nach dieser "Entspannung" ist man erst recht bereit für die psychiatrische Anstalt.


Beruf

Stiere sollten diese Woche ihre Arbeit zu Ende bringen und sich dann mal ein bisschen Freizeit und Erholung gönnen. Sie brauchen neue Kräfte und müssen einfach mal wieder so richtig abschalten.

Meine Güte, was ist denn mit euch Stieren diese Woche los? Abschalten, ausspannen, neue Kräfte tanken. Wahrscheinlich habt ihr letzte Woche den Rat bekommen, mal aus euch herauszugehen und habt das falsch interpretiert.





Zwillinge


Liebe

Für alle Zwillinge ist diese Woche ein ganz besonderer Tag. Diesen Tag sollten Sie in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt erleben und ihn voll auskosten. Es gibt keinen, der Ihnen etwas abschlagen könnte.

Das ist in der Tat besonders, wenn diese Woche ein besonderer Tag sein soll. Ihr seid literarisch echt mit allen Wassern gewaschen.


Gesundheit

Zwillinge sind der Meinung, dass man Vitamine auch in Form von Pillen schlucken kann. Seien sie nicht so faul und machen sie sich diese Woche auch mal einen frischen Salat oder essen sie Obst. Das bringt mehr und hilft ihnen und ihrer Gesundheit.

Wenn ich mir die bisherigen Horoskope so angucke sind Vitaminpillen noch erstaunlich gesund im Gegensatz zu dem Ratschlag, aus sich herauszugehen.
Aber diese wiederkehrenden subtilen Erniedrigungen find' ich toll. "Seien Sie nicht so faul". Alles klar, Sir! Der Autor dieser Horoskope war bestimmt mal Drill Sergeant bei der US Army.


Beruf

Zwillinge wissen genau, dass sie gut im Beruf sind. Aber sie sollten diese Woche nicht vergessen, dass auch die Kollegen etwas können und gute Ideen haben. Zeigen sie sich mal etwas mehr als Teamplayer und erreichen die Ziele gemeinsam.

Haha, ihr Zwillinge müsst mit euren Kollegen zusammenarbeiten! Es sollte euch zu denken geben, dass ihr ohne sie bisher so gut in eurem Job klarkommt, aber das scheint jetzt vorbei zu sein.





Krebs


Liebe

Alle Krebse sollten sich von den Menschen in ihrer Umgebung nicht verrückt machen lassen. Zeigen Sie Stärke und Selbstbewusstsein. Das ist für Sie kein Problem, denn die Sterne stehen diese Woche auf Ihrer Seite.

Tja, aber scheinbar nur die normalen Sterne. Ich hab die Liebessterne auf meiner Seite, das ist ja wohl eindeutig Trumpf.


Gesundheit

Krebse sollten sich darüber im Klaren sein, dass man sich Gesundheit erarbeiten muss. Denken sie deshalb daran, ihrem Körper diese Woche mal wieder etwas Ruhe zu gönnen und ein bisschen bewusster zu leben.

Oh ja, das ist aber wirklich hart erarbeitet, wenn ich mir etwas Ruhe gönne. Aber nicht zu hart dran arbeiten, sonst artet das noch in Stress aus...


Beruf

Für Krebse läuft die Arbeit diese Woche nicht so, wie sie sich das gerne wünschen würden. Bleiben sie trotzdem ruhig, machen ihren Job und bleiben aufdringlichen Kollegen fern.

Genau so macht man das. Es läuft nicht gut und man macht alles falsch? Dann bloß von den Leuten fernhalten, die auf Fehler hinweisen könnten und so weitermachen. Das klappt in einer Behörde übrigens oft ausgesprochen gut.





Jungfrau


Liebe

Jungfrauen sollten diese Woche darauf achten, dass sie dem Partner die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen. Vergessen Sie mal die Arbeit und kümmern sich um den Partner und schon wird jeder Stress und Ärger in der Beziehung verhindert.

Ich verkneife mir an dieser Stelle mal die naheliegenden Witze zum Thema Jungfrau und Partner. Aber dennoch find ich das echt beschämend. Was machen denn die Jungfrauen, die keinen Partner haben? Die lesen das jetzt und weinen sich wieder einsam in den Schlaf. Andererseits vermeiden die ziemlich mühelos jeden Stress und Ärger in der Beziehung, hat auch was.


Gesundheit

Jungfrauen sollten sich diese Woche aufraffen und mit ihrem persönlichen Fitnessprogramm beginnen. Egal ob dies Yoga ist oder sie sich für einen Kurs in Meditiationstechnik entscheiden, Jungfrauen werden damit auf jeden Fall Erfolg haben.

Und wenn sie nun keine Erfolg haben, können sie dann Regressansprüche an den Verfasser der Horoskope stellen? Stelle ich mir vor Gericht amüsant vor: "Die haben gesagt, ich hab in jedem Fall Erfolg damit und dann hab ich mir das Bein gebrochen, ich will mein Geld zurück!"


Beruf

Jungfrauen haben diese Woche etwas darunter zu leiden, dass der berufliche Stress und Ärger ein wenig auf die Laune schlägt. Doch nicht alles ist so schlimm wie es aussieht und die dunklen Wolken sind schnell wieder weg.

"Alles ist schlecht und Sie können nichts dagegen tun, aber keine Sorge, es ist nicht für immer schlecht". Danke für diesen konstruktiven Rat!





Waage


Liebe

In einer Partnerschaft gibt es immer mal wieder Probleme. Doch Waagen sollten deshalb gemeinsam mit dem Partner nach Lösungen suchen. Finden sie deshalb diese Woche etwas mehr Zeit und Ruhe und gehen auch mal einen Kompromiss ein. Sie werden sehen, wie schnell sich die Probleme beheben lassen und alles wieder in Ordnung ist.

Wow, das ist ja ein bahnbrechender Vorschlag. Gemeinsam mit dem Partner nach Lösungen suchen? Es diktiert nicht einer der beiden alleine, was zu tun ist? Revolutionär!


Gesundheit

Waagen sollten diese Woche mit ihren Kräften besser haushalten und sich ausreichend Ruhe gönnen. Der Körper braucht dies und dies sollten sie nicht ignorieren. Trinken sie viel und schlafen sie genug.

In der Redaktion scheint man Risiko zu mögen. "Trinken Sie viel (Man beachte übrigens, dass die Anrede "Sie" fast nie groß geschrieben wird, da sind scheinbar echte Experten am Werk)" kann auch in einer sehr anderen Richtung interpretiert werden. Aber man sagt ja, so ein gepflegter Vollrausch kann den Körper auch mal reinigen.


Beruf

Waagen sollten diese Woche daran denken, dass sie ihre Ideen und Pläne nicht schon überall kundtun. Sichern sie erst einmal alles genau ab und dann erzählen sie zuerst ihrem Chef davon.

"Chef, ich hab gerade einen Auftrag über acht Milliarden Euro reingeholt, wir können das neue Werk in Auftrag geben!" "Alles klar, gute Arbeit!" "Chef, der Kunde ist abgesprungen, jetzt bleibt wohl nur noch das Insolvenzverfahren." Hätte er doch nur sein Horoskop gelesen!





Skorpion


Liebe

Skorpione werden diese Woche für ihr selbstbewusstes Auftreten und die Aura die sie ausstrahlen beneidet. Amor macht mit seinem Pfeil Jagd auf Sie und Sie sollten diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen. Aber keine Sorge, denn Jupiter wird Ihnen dabei hilfreich zur Seite stehen.

Und wie kann ich mir Jupiters Hilfe vorstellen? Ist er sowas wie der Datedoktor unter den Planeten?


Gesundheit

Es kann durchaus vorkommen, dass sich Skorpione diese Woche nicht so gut fühlen und lieber die meiste Zeit im Bett verbringen würden. Wenn dies möglich ist, dann machen sie es und wenn nicht, dann schrauben sie ihr Arbeitspensum deutlich zurück.

Es ist bezeichnend, wie oft dazu geraten wird, nicht oder wenig zu arbeiten und sich Ruhe zu gönnen. Wenn jeder seinem Horoskop folgen würde, blieben nur noch wenige arbeitende Menschen übrig.


Beruf

Skorpione sollten sich bewusst machen, dass man sich beruflichen Erfolg auch erarbeiten muss. Strengen sie sich diese Woche mal wieder richtig an und zeigen sie, was sie drauf haben.

Ok, scheinbar sollen Skorpione diese Woche zur Schizophrenie neigen. Wie soll man bitte gleichzeitig das Arbeitspensum deutlich zurückfahren und sich dennoch so richtig anstrengen? An dieser Stelle will ich betonen, dass ich all diese Horoskope von ein und derselben Seite nehme und die sich auch allesamt auf dieselbe Woche beziehen.
Genial, das hilft den Leuten bestimmt weiter, die tatsächlich auf ihr Horoskop vertrauen.





Schütze


Liebe

Schützen neigen diese Woche dazu, hinter allem etwas Schlechtes zu vermuten und nichts und niemandem zu vertrauen. Dazu kommt noch, dass Sie gedanklich noch bei einem eigenartigen Vorfall sind. Doch es besteht kein Grund zur Panik, denn es ist nichts passiert und alles ist gut.

Das klingt für mich mehr nach einem Fall für den Psychiater. Oder für Akte X. Aber diese nebulöse Aussage über den "eigenartigen Vorfall" bestätigt mal wieder jedes Klischee über die Aussagekraft von Horoskopen.


Gesundheit

Schützen sind wirklich ein Vorbild, wenn es um gesundes und bewußtes Leben geht. Wenn jeder so darauf achten würde wie sie, dann würde es viel mehr gesunde Menschen geben. Bleiben sie auch diese Woche ihrer Linie treu und seien sie damit auch anderen Menschen ein Vorbild.

Oh Gott, das wird die Veganer unter den Schützen bestärken, jedem ihrer Mitmenschen andauernd mitzuteilen, dass sie vegan leben. Toll gemacht!


Beruf

Schützen können diese Woche durchaus mehr Vertrauen in ihre eigene Arbeit haben. Sie sind wirklich gut und können auch gerne mal Sonderaufgaben übernehmen. Das kann ihnen später nur hilfreich sein.

Sie können nicht nur Sonderaufgaben übernehmen, sie werden quasi dazu gezwungen, wenn alle anderen Sternzeichen zur Arbeitsverweigerung aufgerufen werden. Oder sich darüber noch nicht sicher sind.





Steinbock


Liebe

Steinböcke können sich wirklich glücklich schätzen. Der Partner erfüllt Ihnen diese Woche jeden Wunsch ohne Sie fragen zu müssen und macht alles für Sie. Vergessen Sie aber nicht, dass dies nicht einseitig werden darf und auch Sie Ihren Teil geben müssen. Verwöhnen Sie ihn doch einfach auch einmal so richtig.

Und die Verlierer, die keinen Partner haben, können nun den PC ausschalten, sich ins Bett legen und in embryonaler Körperhaltung in den Schlaf weinen.


Gesundheit

Steinböcke sind diese Woche sehr ausgeglichen und dies macht sich auch bei der Gesundheit bemerkbar. Sie fühlen sich rundum wohl und zufrieden. Steinböcke sollte sich deshalb nicht unnötig in ihrer Ausgeglichenheit stören lassen und das Leben einfach genießen.

Die Steinböcke sind diese Woche echt glückliche Bastarde, wenn ich das so direkt sagen darf.


Beruf

Steinböcke glauben im Moment nicht wirklich an die eigene Stärke. Doch sie haben die nötige Power um sich diese Woche neue Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Denken sie dabei aber in erster Linie nur an sich selbst.

Ein gesunder Egoismus ist genau das, was man in dieser Ellbogengesellschaft braucht. "Nach mir die Sintflut", Hauptsache, man erreicht seine Ziele. Mir machen Menschen mittlerweile Angst, die wirklich nach Horoskopen leben.





Wassermann


Liebe

Wassermänner sollten ihrem Bauchgefühl diese Woche vertrauen, weil sie von diesem in der Regel nie getäuscht werden. Sie sollten diese Woche keine Gelegenheit zu einem Flirt auslassen, denn die große Liebe kann für sie an jeder Ecke warten. Sie fallen auf und die Schönheit erstrahlt bei ihnen selbst von innen heraus.

Absolut, eine weite Streuung ist bei der Partnersuche nie verkehrt. Einfach jedes entfernt menschliche Wesen anflirten, irgendwann ist die Liebe des Lebens schon dabei. Das hat fast schon etwas Märchenhaftes...


Gesundheit

Wassermänner leiden unter fehlender Bewegung und fühlen sich schlapp. Doch das muss nicht sein und sie sollten diese Woche einfach mal wieder an die frische Luft gehen und sich ein bisschen mehr bewegen. Das entspannt Geist und Körper und sie werden sich danach deutlich besser fühlen.

Das kann man auch perfekt mit dem Tipp von vorhin verbinden! Das ununterbrochene Flirten mit einem Powerwalk verbinden. So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.


Beruf

Wassermänner müssen auch diese Woche noch mit Spannungen am Arbeitsplatz leben. Lassen sie sich einfach nicht reizen und sie werden sehen, dass sich die Stimmung schon bald wieder bessern wird.

Richtig so, die dauernden Beschwerden einfach ignorieren. So stumpft man mit der Zeit so sehr ab, dass ein Brand im Büro ausbrechen würde und man nicht einmal verwundert die Augenbraue hebt. Das sollte unser aller Ziel sein.





Fische


Liebe

Fische sollten die hervorragende Konstellation der Sterne nutzen und die Liebe auf sich wirken lassen. Der Erfolg ist vorprogrammiert und es kann diese Woche gar nichts schiefgehen. Flirten Sie bis zum Umfallen und nutzen Sie die Gunst der Stunde aus.

Bin ich der Einzige, der diese Vorstellung extrem unromantisch findet, alles und jeden anzuflirten, weil angeblich die Sterne gut stehen? Das hat eher was von Verzweiflung.


Gesundheit

Fische befinden sich nur noch auf der Überholspur und hetzen durch das Leben. Vergessen sie das mal und sorgen diese Woche dafür, dass sie sich mal wieder richtig entspannen und sie neue Kräfte sammeln. Widmen sie sich mal wieder den schönen Dingen des Lebens.


Jetzt kenne ich den Grund des Erfolgs von Horoskopen. Die Leute brauchen einfach eine Ausrede dafür, nicht arbeiten zu müssen und schieben die Position von Sternen vor, um von ihrer eigenen Faulheit abzulenken. Versteht mich nicht falsch, natürlich lebt man nicht für die Arbeit, das wäre mehr als traurig. Aber es ist ja wirklich ein Muster, das fast in jedem Horoskop dazu geraten wird, die Arbeit ruhen zu lassen.


Beruf

Fische sollten diese Woche auch mal zufrieden mit ihren Leistungen sein. Ihre Vorgesetzten sind es schließlich auch und den Neid der Kollegen sollten sie einfach mal ignorieren.

Immer dieser unbegründete Neid der Kollegen. Es ist vollkommen normal, seinem Vorgesetzten jeden Morgen einen Kaffee zu bringen und ihm bei jedem Treffen zu sagen, wie kompetent er ist und wie froh man sein kann, für ihn zu arbeiten. Speichelleckerei ist auch eine Leistung!





Und das war es auch schon. Ging ja wie im Flug. Diese kreativen Ergüsse und guten Ratschläge sind tatsächlich extrem wertvoll. Ich glaube, ich werde jetzt immer nach meinem Horoskop leben. Meine Liebessterne werden mich von nun an leiten!


In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!


Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.