Heute verbrachte ich gezwungenermaßen mehrere Stunden mit einer hustenden Person in einem Raum. Da ich selbst aktuell von Viren übermannt bin und mein Immunsystem bemüht ist, wieder die Kontrolle über meinen gekaperten Körper zu erhalten, ist immerhin ein Ansteckungsrisiko nicht gegeben. Dennoch hat es mich sehr irritiert, wie sie fast mit einer stolzen Inbrunst lautstark gehustet hat. Alle 30 Sekunden.
Vielleicht kam mir das auch nur so vor, aber da ich nie zur Übertreibung neige, ist das sehr unwahrscheinlich...


Dazu hielt sie es nicht einmal für nötig, sich den Mund irgendwie zu bedecken. Mir kam es fast so vor, als würde es ihr eine gewisse Freude bereiten, ihre so sorgsam gepflegten Viren in der gesamten Umgebung zu verteilen. Diese in ihrem Entdeckungsdrang einzuschränken, könnte man ja auch fast als Tierquälerei bezeichnen. Der Raum war dann jedenfalls sehr schön kontaminiert und falls jemand das Bedürfnis verspürt, die nächsten Tage nicht arbeiten zu wollen, dort nur ein paar Mal tief einatmen. Oder andere Sachen veranstalten, bei diesen will ich aber nicht anwesend sein.


Also spürte ich bei jedem ausgedehnten Hustenanfall, wie sich eine gewisse Wut in mir anstaute, was mich ein wenig irritiert hat. Dabei durchlebte ich mehrere Phasen: Zuerst fing ich an, die Leertaste stärker als üblich zu betätigen. Das konnte ich aber irgendwann auch nicht mehr steigern, ohne dass man mir den Vorwurf der mutwilligen Zerstörung hätte machen können. Also kam mir der hilflose Gedanke, ich müsste meine Wut kanalisieren, indem ich irgendwas kaputtmache. Zugegebenermaßen erschien mir aber auch das nicht besonders zielführend.


Irgendwann war es dann soweit, dass ich mir dachte, an dieser Stelle hilft nur noch die Notschlachtung. Man könnte das jetzt als überzogen bezeichnen, aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. In meiner auch in diesem Moment noch unendlichen Güte habe ich aber davon abgesehen.


Stattdessen habe ich mich früher auf den Weg nach Hause gemacht und als ich an einer roten Ampel stand, hat mich ein Passant angestarrt. Wirklich, er ist stehen geblieben und hat mich mit seinem Blick taxiert. Erschrocken fragte ich mich, ob ich nicht doch eine Notschlachtung durchgeführt habe und man mir dies ansieht, aber daran hätte ich mich erinnert. Und sehr bedrohlich sehe ich mit meinem Nissan Micra jetzt auch nicht aus.


Jedenfalls bin ich dann doch ohne weitere Zwischenfälle Zuhause angekommen. Und hier erwarten mich keine von zwanghaften Hustenanfällen geschüttelten Menschen. Nur welche mit anderen skurrilen Verhaltensweisen, aber die bin ich ja schon gewohnt...


Bis zum nächsten Mal!

Hier noch der Link zu der neuen Heimat meines Blogs: https://derhilden.wordpress.com/


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

gwyn66 am 10.Feb 16, 19:59  | Permalink
Erkältungszeit ist aber auch böse.... Aber ich glaube bei den meisten Krankheiten ist man am ansteckensten bevor es ausbricht, musst dich also beim nächsten mal, wenn du gesund in so eine Situation kommst nicht sooooo sehr aufregen ;)
sebastian_1994 am 11.Feb 16, 18:43  | Permalink
Das stimmt. :D Hat mich auch überrascht, wie sehr mich das aufgeregt hat. aber es war einfach extrem penetrant.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.